Über Uns

Dr. Pachta Rayhofen PPR Consult Personalberatung

Dr. Percival Pachta-Rayhofen

ZUR PERSON

Dr. Percival Pachta-Rayhofen war nach Ab­schluss seines Jura- Studiums viele Jahre in Führungs­positionen im Banken- und Be­ratungs­bereich tätig, da­runter als Ab­teilungs­leiter Capital Markets, Geschäfts­führer einer Be­teiligungs­gesellschaft, Be­reichs­leiter M&A, im Management und als Auf­sichts­rat in- und aus­ländischer Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen. In diesem Zu­sammen­hang war er auch für den Auf­bau zahl­reicher Tochter­gesellschaften in Österreich und den CEE- Ländern und deren strategische Aus­richt­ung sowie die Gestaltung der personellen und organ­isatorischen Strukturen mit­ver­antwortlich.

 

Seit über zehn Jahren bietet er nunmehr auf selbs­tändiger Basis spezial­isierte Be­ratung im Executive Search mit den Schwer­punkten Finanzen und Recht sowie – im Rahmen der Personal­entwicklung – Trainings mittels Simulationen an.

 

Foto: ©Philipp Simonis

NETWORK

Für die optimale Beratung unserer Kunden ist es uns einerseits wichtig, wirtschaftliche Zusammenhänge sowie deren Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter zu erfassen, zu verstehen und ein möglichst umfassendes Gesamtbild zu entwerfen, uns andererseits jedoch vorwiegend auf den Kernbereich unserer Beratungsleistungen zu konzentrieren. Wir arbeiten daher im Sinne einer adäquaten Wertschöpfungskette sehr eng mit anderen Beratungsunternehmen zusammen, die uns bei unseren Projekten unterstützen.

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ein Erfolg.

Henry Ford

Zurück